• Familienbetreuung & Büroservice Janet Beet
  • Wirtschaft Schleusegrund
  • Fuchs Gewürze
  • TWO Sports - Thüringer Wald Outdoor
  • Etikettenshop Thon

Über folgende Themen haben wir ausführlich gesprochen:
- Abwasserbeseitigungskonzept, Kleinkläranlagen und Anschluss an die Kanalisation in den kommenden Jahren
- geplante Aussetzung der Phosphatfällung für die Dauer der Erstellung eines unabhängigen Gutachtens, welches durch WAVH in Auftrag gegeben werden soll
- Gebietsreform, Antragsstellung für die Gemeinden Masserberg und Schleusegrund noch in diesem Jahr mit dem Ziel, Schleusegrund als erfüllende Gemeinde
- Förderung Tourismus, Parksituation Schwalbenhaupt im Winter
- die LEG als möglicher Investor und Bauherr unseres Ärztehauses
- derzeitige Stand der Bausubstanz ehemalige Ambulanz mit Begründung zum Entschluss für einen Neubau für die medizinische Grundversorgung
- Interesse eines jungen Arztes (Allgemeinmedizin + Innere Medizin) bzgl. Praxiseröffnung für den zukünftigen Standort eines Ärztehauses in Schönbrunn
- Pflege der Grünflächen in der Gemeinde
- Dorferneuerung Schönbrunn

- aktueller Stand Lehr- und Arbeitsstellenportal sowie Branchenbuch
- Anfrage/Planung Gewerbeschau 2014
Weiterhin wurden viele weitere Fragen der Teilnehmer in dieser Runde besprochen. Abschließend haben wir uns als Termin für dem 4. Unternehmerstammtisch auf den 28. November geeinigt. Veranstaltungsort soll dann der Gasthof „Schwarzer Adler“ in Gießübel sein. Hierzu werde ich aber im Vorfeld diesen Termin noch einmal im Amtsblatt veröffentlichen und separat an alle Gewerbetreibenden und Unternehmer eine E-Mail versenden.


Mit freundlichen Grüßen
Heiko Schilling
Bürgermeister